Beim Home Opener vergangenen Samstag war für die IT sure Falcons Ulm nicht viel zu holen. Die Spieler um den neuen Coach Daniel Husband hatten vor den knapp 100 Zuschauern im Ballpark dem starken Pitching der Gäste aus Mannheim nichts entgegenzusetzen und mussten sich in beiden Spielen den Tornados geschlagen geben.

Obwohl den Wirbelwinden nur in Inning 1 und 4 Punkte gelangen, konnten die Falken gegen Starting Pitcher Gianfranco Rizzo nur wenig ins Feld bringen. Er schickte 10 Schlagleute der Ulmer per Strike Out zurück ins Dug Out und ließ nur einen Hit von Mike Van Deripe zu. Leider verletzte sich Van Deripe im Spiel und wird am nächsten Spieltag nicht für die Falcons auflaufen können. Die Falcons unterlagen 0:5.

Auch in Spiel 2 gelang den Ulmern Nichts zählbares. Der Amerikaner Victor Cole hatte die Offensive der Falken fest im Griff und ließ sogar erst im letzten Inning einen Hit zu. Beim Spielstand von 0:2 donnerte Lukas Antoniuk das Spielgerät weit ins Outfield zu einem Stand Up Double – ein kurzer Hoffnungsschimmer. Letztendlich gelang den Falken aber doch kein Run und Spiel 2 ging 0:2 verloren.

Solides Pitching auf Seiten der Falcons

Starting Pitcher Efthimios Flüge blieb nur ein Inning auf dem Werferhügel und wurde anschließend von Thomas Geiger abgelöst, der seine Sache sehr gut machte und in seinen 4 Innings nur 2 Hits zuließ und 4 Mannheimer per Strike Out zurück ins Dug Out schickte. Tom Krüger feierte sein Debüt als Pitcher und kam als Closer in Inning 7.

Jesse Oberst legte in Spiel 2 eine hervorragende Leistung an den Tag: In 7 Innings ließ er nur 2 Runs zu und hielt die Mannheimer Offensive gut in Schach.

Die Pitcher in beiden Spielen lieferten also gute Performances und so ist es das Hitting an dem die Falcons in dieser Woche besonders arbeiten müssen.

Auswärtsspiele in München-Haar

Kommendes Wochenende sind die IT sure Falcons zu Gast im Ballpark am Eglfing bei den München-Haar Disciples. Der Double Header beginnt um 13 Uhr, wird aber ohne das Beisein von Fans und Zuschauern sein, da dies in Bayern aktuell noch nicht erlaubt ist.

Foto: Rene Thalemann