Am Samstag begann für zwei der Ulmer Nachwuchsmannschaften die Wintersaison gleich mit einem der Highlights in der Hallenzeit: Der Golden Ball bei den Gröbenzell Bandits. Das Nachwuchshallenturnier ist jedes Jahr aufs Neue ein tolles Wochenende voller Baseball für den Nachwuchs vieler Baseballvereine in Süddeutschland.
Schon recht früh am Samstagmorgen reisten also zwei Teams der IT sure Falcons Ulm gen Gröbenzell um hoffentlich die goldene Trophäe mit nach Ulm zu bringen. Unter dem Coachinggespann Thorben Rasche und Noah Kavak, starteten die Schüler gleich solide ins Turnier und gewannen ihr erstes Spiel deutlich. Dem Jugendteam unter Coach Efthimios Flüge, gelang dagegen kein guter Start. In ihrem ersten Spiel mussten sie sich geschlagen geben. Am Ende des Tages hattten beide Teams jedoch eine positivie Bilanz und man konnte guten Gewissens den Turniertag beenden.
An Tag zwei des Turniers hatte die Jugend wieder keinen guten Start erwischt und dieses Mal sollte es auch nicht ohne Folgen bleiben: am Ende ging es nur noch um Platz 11 von 21. In diesem Platzierungsspiel zeigten die Jungs jedoch noch einmal was sie können und sicherten sich somit den 11. Platz. Bei den Schülern lief es dagegen super. Sie zeigten in allen Spielen ihre Qualitäten und standen am Ende im Finale gegen die Mannschaft der Gammertingen Royals. Im Finalspiel sah es anfangs nicht gut aus, denn die Royals gingen prompt in Führung. Dies hielt die Falcons jedoch nicht auf kontinuierlich zu punkten und somit schlussendlich zu siegen.
Zusammenfassend war es ein super Turnierwochenende für alle Beteiligten. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und ein tolles Wochenende voller Baseball!