Verein

Seit 1989 vertreten die Falcons die traditionsreiche Sportart in Ulm. Den ersten Höhepunkt der Vereinsgeschichte erreichte man 2004 mit der ersten Saison in der 2. Baseball Bundesliga. Im Folgejahr jedoch die Katastrophe kurz vor Saisonbeginn: Die Falcons stehen ohne Feld da. Die letzte Rettung kommt vom VfB Ulm e.V., der den Falken einen Platz zum Notlanden gibt. Vier Jahre später erhalten die Falcons ihr eigenes Nest. Im Jahr 2009 wird der neue Ballpark im Pfaffenhau eingeweiht und die Falcons werden endlich sesshaft.

Nach dem erneuten Aufstieg in die 2. Bundesliga passiert zum Ende der Saison 2017 das undenkbare. Die Falcons erhalten die Chance ins Baseball Oberhaus Deutschlands aufzusteigen. Ganz nach dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“, packt der Verein diese Chance am Schopf und wagt den Aufstieg. 2018 konnten die Falcons also ihr Debüt in der 1. Baseball Bundesliga Süd feiern.

Auch 2019 verbleiben die Falken in der 1. Bundesliga und haben nun das Ziel sich langfristig dort zu etablieren. Die Förderung der eigenen Spieler und vorallem der Nachwuchsarbeit sind nun besonders wichtig.
Seit 2020 sind die Falcons Ulm wieder ein eigenständiger Verein.

Du willst Mitglied werden? – Hier geht’s zum Mitgliedsantrag.